Bezaubernde Susie Asado

Der Zufall wollte es, und manchmal ist einem der Zufall zugetan, dass ich mich zeitgleich mit Susie Asado in Leipzig aufhielt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht und wusste auch nicht, dass diese überaus erfrischende Sängerin überhaupt existent ist. Aber der Zufall plus das massive Wissen des Internetsnetzes sind ein gutes Team und ebneten den Weg, der meinen Horizont erweiterte.

Die Sängerin hinter Susie Asado heißt eigentlich Josepha Conrad und hat eine Chicagoer und Frankfurter Vergangenheit und lebt nun in Berlin. Ihre Musik ist auf Englisch und Deutsch, mit und ohne Begleitung, Live wie aufgenommen eine Bereicherung. Verrückt, wild, putzig. Vor Allem die Videos sind so liebevoll gestaltet, dass man sie sich von vorne bis hinten anschauen muss. Und nochmal.

"We are a family and even though there are no acrobats and no animals with special skills we are a circus. We like skyscrapers, little dogs, boats, spoons, clouds, plastic figures, knick-knacks, umbrellas, starfish and helicopters. We especially like helicopters. Hello!" (Quelle: Website)